Unsere Meeresangler

Seit mehr als 25 Jahren gibt es die Gruppe der "Meeresangler" im BAV. Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Jedes Jahr werden Veranstaltungen vom Brandungsangeln über Kunstköderfischen (Pilken) und Naturköderangeln bis hin zum Casting (Ziel- und Weitwurf mit der Pilkrute und der Brandungsangel) durchgeführt.

Außerdem treffen sich die Meeresangler regelmäßig im Clubhaus des VFL Lohbrügge (Binnenfeldredder 9) zum gemütlichen Beisammensein und Erfahrungsaustausch. Bei diesen Treffs werden auch die nächsten Aktivitäten besprochen und abgestimmt.

Einmal im Jahr, meistens über Vatertag, wegen der Schulferien für die Jugendlichen, fahren die Meeresangler für eine Woche gemeinsam zum Angeln. In dieser Zeit ist Pilken, Brandungsangeln, Naturköderfischen und Casting im Programm. Am Ende dieser Woche findet dann ein gemeinsames Grillen und die Siegerehrung statt.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch einige Vereinsmitglieder, natürlich auch Jugendliche, die auch gern im Salzwasser angeln, uns anschließen würden!

Rat und Auskunft geben unsere Kontaktstellen und Sönke Freis (E -Mail meeresangeln@bergedorfer-anglerverein.de) unser Obmann für das Meeresfischen oder auch der Jugendwart für das Meeresangeln. Die Telefon- und Faxnummern finden sie hier:

Unsere aktuellen Termine finden sie hier.