Aus unserem Vereinsleben

 

  • Angelveranstaltungen
  • Feste, Feiern und mehr
  • Gewässerpflegedienst

Wir führen regelmäßig Angelveranstaltung durch. Zum festen Programm gehören unsere An- und Abangelveranstaltungen. Hinzu kommen das Sommerangeln und die eine oder andere Sonderveranstaltung.

Aber auch Meeresangelveranstaltungen (Pilken, Naturköder- und Brandungsangeln) sowie das Casting gehören zu unseren ständigen Aktivitäten.

Die aktuellen Informationen finden Sie auf unserer Terminseite.

Außer den Angelveranstaltungen führen wir regelmäßig weitere Veranstaltungen durch. Die aktuellen Termine finden Sie hier:

Da gibt es regelmäßig den Anglerflohmarkt in Verbindung mit unserem Maifrühschoppen.

Unser traditionelles Räucherfest findet meistens im Oktober statt.

Großer Beliebtheit erfreut sich auch unser Grünkohlessen mit der Pokalvergabe für die größten Fische.

Das alles geht nur mit vielen ehrenamtlichen Helfern, bei denen wir uns an dieser Stelle gerne bedanken. Ohne sie wäre unser intensives Vereinsleben nicht möglich.

Der Gewässerpflegedienst hilft uns, kostenintensive Fremdarbeiten zu reduzieren und die Beiträge niedrig zu halten.

Jedes Mitglied ist verpflichtet, einen Teil seines Beitrages in Arbeit zu leisten. Wie schon gesagt, dies senkt die Kosten und stellt für viele Mitglieder auch eine willkommende Abwechslung zum Alltag dar.

Ein Gewässerpflegedienst hat für viele den Charakter einer geselligen Veranstaltung.

Unsere Gewässerpflegedienstordnung finden Sie im Downloadbereich.