Ein kleiner Service-Bereich für Sie !

Oft erreichen uns Anfragen zu alten Ausgaben unserer Vereinszeitung. Wir haben daher die Ausgaben des Bissanzeigers ab Jahrgang 2004 sowie die Ausgabe 2/2003 nachträglich digitalisiert (pdf).

Hinweise zu Vereins- und gesetzlichen Vorschriften finden Sie unter Bestimmungen. Unter Vordrucke finden sie neben den Aufnahmeunterlagen weitere Vordrucke, um Ihnen das Zusammenspiel mit der Mitgliederbetreuung zu vereinfachen.

Vordrucke und Aufnahmeunterlagen

Sie wollen Mitglied werden? Sie sind Umgezogen? Oder Ihr Konto hat sich geändert!

Bitte melden Sie uns Änderungen sofort. So gewährleisten Sie, dass Sie immer alle Informationen von uns erhalten und vermeiden Kosten. Alle Vordrucke liegen zum Download im Pdf-Format vor. Je nach Browser und verwendeten PDF-Reader sollte es Ihnen auch möglich sein, die Vordrucke online auszufüllen. Bitte beachten Sie die Versandinformationen bei den einzelnen Vordrucken.

• Aufnahme und Informationsunterlagen
  • Bitte ausfüllen und ausdrucken. Dann bitte unterschrieben per Post mit den erforderlichen Unterlagen an die Mitgliederbetreuung senden.
  • Optimiert für den beidseitigen Ausdruck

• Einzugsermächtigung
  • Bitte auch nur per Post an die Mitgliederbetreuung. Auch dieser Vordruck wird mit Originalunterschriften benötigt.

• Anschriftenänderung
  • Gerne auch per Mail

Gerne auch per Mail.
Für weitere Fragen steht Ihnen die Mitgliederbetreuung gerne zur Verfügung.

Postanschrift für alle Fragen rund um Ihre Mitgliedschaft:

Jens Kiesel

Binnenfeldredder 30

Vereins- und andere Bestimmungen

Ohne geht es leider nicht

Neben den vereinsinternen Regularien sind selbstverständlich auch die gesetzlichen Bestimmungen rund um das Angeln zu beachten. Um Ihnen hier eine Aktualität zu garantieren, bitten wir Sie, sich diese Bestimmungen auf der Homepage des ASV-Hamburg anzusehen. In der Rubrik Formulare/Gesetze finden Sie eine Sammlung der wichstigsten gesetzlichen Bestimmungen.

Nachfolgend finden Sie unsere Satzung, die Gewässerpflegedienstordnung und die Beitrags- und Gebührenordnung im Pdf-Format:

Gewässerpflegedienstordnung

Beitrags- und Gebührenordnung

Gewässerordnung und Gewässerüberblick

Fischerprüfung

Nachfolgend finden Sie die Unterlagen die zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung benötigt werden.

Der Weg zur Angelprüfung
Für die Ansicht des Dokuments benötigen Sie einen PDF-Viewer (Adobe Reader, Google Chrome...).

Gerätekunde Online 2020
Für die Ansicht der Präsentation benötigen Sie entweder PowerPoint oder Sie nutzen einen Online-Viewer wie z.B. Google Slides. Es gelten die Datenschutzbestimmungen des jeweiligen Online-Anbieters.

Gewässerkunde Online 2020

Spezielle Fischkunde Online 2020